Die Freiwillige Feuerwehr Lämmersdorf hatte mit dem Faschingsball am vergangenen Samstag im Segl-Saal in Ruhmannsfelden wieder einen Volltreffer gelandet. Ein proppenvoller Saal, heitere Besucher und sehr viele Masken erinnerten an die Faschingsbälle von damals. FFW-Vorsitzender Hans Dachs eröffnete den ersten und einzigen Faschingsball in Ruhmannsfelden. Der Kapelle „Go West“ aus Thurmannsbang gelang es von der ersten Minute an, Stimmung, vor allem Tanzstimmung, in den Saal zu bringen. Später hatten Diana Brunner, Erika Dachs und Elisabeth Achatz, die Gattin des Lämmersdorfer Feuerwehrkommandanten, als Jury die Qual der Wahl, aus den vielen tollen Masken die ersten drei zu küren. Schließlich entschieden sie sich für die „Neandertaler“ als erste Sieger. Es folgten die „Vampire“ und als dritte die „Süßen Früchtchen“, die wirklich zum Anbeißen waren. Für jeden maskierten Ballbesucher hatte die Jury einen Trostpreis. Die Einlagen zu etwas späterer Stunde sind beim Lämmersdorfer Feuerwehrball jedes Jahr die besondere Attraktion, die von den Besuchern sehr geschätzt wird. Heuer hatte man kurzfristig die Tanzgruppe „Blue Diamonds“ aus Kirchaitnach engagiert. Danach starteten die Ballbesucher noch einmal durch. Mit heißen Rhythmen machte die Band „Go West“ wieder richtig Stimmung, die sich bis in die Bar auf der Galerie übertrug. So verging die Ballnacht wie im Fluge.

© Feuerwehr Lämmersdorf e.V.