Aus fernen Dynastien − und aus Giggenried

Besucher aus "aller Welt" begeisterten auf dem Lämmersdorfer Feuerwehrball mit einfallsreichen Verkleidungen -

von Isolde Deiser

Ruhmannsfelden/ Lämmersdorf. Fasching und Tanzen sind offenbar auch bei der Jugend wieder "in": So waren dieses Jahr auf dem Lämmersdorfer Feuerwehrball nicht nur sehr viele junge Besucher zu sehen, der Großteil der Nachwuchsmaschkera hatte sich auch kreative Verkleidungen einfallen lassen. Mit der Band "Die Ganoven" und tollen Showeinlagen wurde der Ball somit wieder zu einem gelungenen Spektakel.Feuerwehr-Vorsitzender Hans Dachs begrüßte die zahlreichen Besucher, darunter auch Bürgermeister Michael Dachs mit Gattin Erika, Vereine und Feuerwehrkameraden. Sogar die "Berufsfeuerwehr Giggenried" gab den Lämmersdorfern mit zahlreichen Mitgliedern die Ehre. Für Notfälle war ebenfalls bestens vorgesorgt, denn "Dr. mett. Wurst" war den ganzen Abend mit seiner Assistentin in Bereitschaft. Auch Super Mario war mit seinem Team da, ein kuscheliges Teddyquartett und der Gärtner mit dem grünen Daumen. Pharaos und Pharaoninnen waren aus fernen Dynastien eingereist, ebenso wie Prinzessinnen aus dem Märchenland. In vier erfrischenden Cocktails steckte jeweils eine hübsche junge Dame.Angesichts der vielen herrlichen Masken hatte die Jury wahrhaft keine leichte Aufgabe, die schönsten drei Verkleidungen zu prämieren. Schließlich siegten die "Cocktailgirls" gefolgt von der Berufsfeuerwehr und dem hohen Besuch aus dem alten Ägypten.Ins Schwarze trafen die Veranstalter auch mit ihren Einlagen. Zunächst kündigte Vorstand Hans Dachs die "Talentshow" an. Unter dem Applaus der Zuschauer marschierten vier Feuerwehrkameraden hinter die Bühne. Mit ihrem Zusammenspiel begeisterten sie die Zuschauer. Diese staunten nicht schlecht, als nach der Show gar acht Männer auf die Bühne zurückkamen.Schließlich eroberte noch der Rapper "Psy", alias Charly Irob, mit seinem Ballett die Tanzfläche. Überzeugend gab dieser den Song "Sangnam Style", zum Besten − kräftig unterstützt von den Tänzerinnen und dem begeisterten Publikum. Die Band "Die Ganoven" sorgte auch beim fortgeschrittenen Abend mit den richtigen Songs für tolle Tanzmusik, so dass es noch eine lange Tanznacht wurde.

© Feuerwehr Lämmersdorf e.V.